HEADER-SVR(1)

Wir Über Uns

Der SV Regenbogen ist ein queerer Sportverein in Gießen. Unser Verein wurde 1999 von mehreren Frauen aus Gießen gegründet. Nachdem die Gründungsmitglieder vereinslos an den Gay Games 1998 in Amsterdam teilnahmen, setzten sie sich nach der Teilnahme das Ziel einen queeren Sportverein auch in Gießen zu gründen und zu etablieren. Die Gründung war auch politisch motiviert und durch den Verein sollte queeres Leben in Gießen sichtbarer werden.

Unser besonderes Vereinsziel ist es, für homo-, bi-, inter-, trans-, sowie HIV-positive Personen einen diskriminierungsfreien Raum zu schaffen, in dem sie Sport ausüben können. Auch die Sichtbarkeit von queeren Leben in Gießen ist ein Ziel des Vereins. Selbstverständlich kann bei uns jede(r), unabhängig seiner(ihrer) Sexualität, Geschlechts oder Alters mitmachen und ist willkommen.

Bei weiteren Fragen zum Verein stehen dir Frank und Claudia gern zur Verfügung.

Zeitungsbericht: 10 Jahre SV-Regenbogen

Folgen Sie uns auf

Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On YoutubeCheck Our Feed