Badminton

02

Derzeit sind wir in unserer Badminton-Abteilung zwischen 10 und 15 aktive Spieler und Spielerinnen. Bei uns sind alle Alters- und Spielklassen vertreten. Auch als "blutige(r)" Anfänger(in) bist du bei uns sehr willkommen.

Fürs Spielen brauchst du normales Sportzeug, Hallenschuhe und (falls vorhanden) einen Badmintonschläger. Der Verein stellt Bälle und kann für die ersten Trainings auch Badminton-Schläger ausleihen. Solltest du nicht genau wissen, wie Badminton gespielt wird, kannst du dich über SpielregelnRally Point System und Sporthallen-Badmintonlinierung informieren.

Wir spielen jeden Montag und Donnerstag von 20 bis 22 Uhr in der Liebigschule. An beiden Terminen kann bei uns frei gespielt werden. Derzeit steht montags von 20 bis 21h wieder einen Trainer zur Verfügung, um die eigenen Fertigkeiten zu verbessern.

Während der Schulferien findet kein Training statt, da die Halle geschlossen ist!

Wenn du Interesse hast, kannst du einfach zu einem der Termine kommen. Sehr gerne kannst du dich auch vorher per Mail an uns wenden. Insgesamt kannst du dreimal zur Probe teilnehmen, danach musst du für eine weitere Teilnahme dem Verein beitreten.

Als Badmintongruppe nehmen wir auch an (internationalen) Sportturnieren lesbisch-schwuler Sportvereine teil. Dieses Jahr ist bisher die Teilnahme am Turnier des Vorspiel Berlin geplant.

Trainingsort:

Doppelturnhalle der Liebigschule,
Bismarckstraße 21,
35390 Gießen.

Trainingzeiten:

Montags und Donnerstags von 20 Uhr bis 22 Uhr

Click to open a larger map

Weitere Sportarten

Früher gab es bereits eine Volleyball-Gruppe, die wir derzeit versuchen zu reaktivieren. Solltest du Interesse daran haben, bei uns Volleyball zu spielen, schreibe bitte eine Mail an uns.

Folgen Sie uns auf

Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On YoutubeCheck Our Feed